Eine Kollaboration zwischen HTW Tattoos und dem Modedesigner Mark Baigent
Sie ist endlich da, die neue Kollektion „Spittelberg“ des Modedesigners Mark Baigent. Einen Teil der Kollektion machen die Prints aus, deren Motive ich für Mark entworfen habe. Die Kollektion ist nach einem Stadtteil von Wien benannt, der sich Mitte des 18. Jahrhundert zu einem Rotlichtviertel entwickelte, in dem angeblich sogar Kaiser Josef II verkehrte.
Mehr Infos zur Kollektion gibt es hier (Englisch)
Die Ideen für die Motive (eine Schere, Blumen, ein Krähenfuß, ein Fläschchen mit Gift u.v.m.) haben Mark und ich gemeinsam entwickelt. Wir teilen eine Leidenschaft für die Ästhetik lang vergangener Zeiten. Es war uns eine große Freude die Motive herauszufiltern, die letztendlich das vermitteln, was ihm und mir wichtig war: ein Einblick in die Seele des vergangenen Wien, mit seinen schönen und auch hässlichen Seiten. Bei einem Instagram-Live-Talk haben Mark und ich über die Entstehung der Motive, der Stoffe und der Hintergründe der Kollektion gesprochen.
Hier findet ihr alle Teile mit dem Print:
Rot auf Schwarz:
Grau auf Schwarz:
Schwarz auf Weiß:
Schmuck:
Meine Lieblingsteile der Kollektion sind der Turtleneck Longsleeve mit rotem Print auf schwarz und der Henriette Mendel Coat, den ich mir unfassbar toll im herbstlichen Wien vorstelle.
Mark und ich werden in Zukunft sicher wieder zusammenarbeiten. Alle neuesten Infos dazu gibt hier im News-Bereich und auf meinem Instagram und Facebook.
Hoffentlich bis bald,
Hannah